Einige XM von Freunden
der XM-IG, alphabetisch sortiert

Drei V6-Zylinder
Christian aus
Ahlen

Der Gesunde: XM Heuliez Krankenwagen |

 |
Claus aus Gelsenkirchen

Der Sparsame: XM Y4 Turbo D

zum Porträt |


 |
Georg aus Ratingen
zum Porträt

|

Die "Rennsänfte":
XM Y3 3.0i, 24V, 5-Gang.
EZ 06/1992
Motto: "Speed doesn´t kill, it´s always the
sudden stop".
Mit Tachostand 10.000 als Vorführfahrzeug
1992 erworben.
Bis 14.06.2007 und 164.500 eine glückliche, wundervolle
Ehe. |
Adieu ma cherie:
Am 14.06.2007 gegen 14.30h
wurde die Diva plötzlich und unerwartet - vermutlich durch
einen geplatzten Hydraulikschlauch - aus dem blühenden Leben
gerissen. Das Hydrauliköl hat sich über den Auspuff
ergossen und sofort Feuer gefangen: der Motorraum war in weniger
als 10 Minuten komplett ausgebrannt.
Einen Tag vorher OHNE MÄNGEL über HU und AU .....
 |
 |
|

"Le projectile noir" (Licence
de chasse nécessairement)
XM Y4 3.0i (2946ccm), 24V, 5-Gang.
EZ 10/1999.
Am 22.06.2007 als neuer Lebensgefährte eingezogen.
Spitzname "Authello" ( weil er so tief-schwarz ist
).

|
Das Motto lebt weiter: "Speed
doesn´t kill, it´s the sudden stop"

Der neue Zahnriemen-V6
24V dreht wie eine Turbine.
Leistung satt ab 1500/min.
max. Drehmoment: 267Nm bei 4000/min.
max. Leistung: 140kW / 190 PS bei 5500/min.
Aktueller Durchschnittsverbrauch: 9,9 Liter/100km.
Mix aus 2/3 Autobahn und 1/3 Landstrasse.
Als Typ Y4 gleich mit EURO-Norm 2.
Tacho zeigt knapp 250km/h, GPS sagt: echte 237km/h.
Selbst Fliegen ist kaum schöner. |
Herbert aus Lengede

|
 |
Der Aufgeladene:
XM Y4 2.0 Turbo C.T. Break von
1999 |
|
Jacky und Stefan aus Iserlohn

Die "Dicke Dame":
XM Y3 3.0i, ORGA 4874,
5-Gang Schaltung,
Vollverspoilerung rundum ab Werk |

 |
|

Noch mit Hagener Nummer vor unserem
Umzug |
Mark aus Kamen
95er XM-Exclusive 2,5TD
mit exklusivem Kennzeichen
XM-3001
mit seiner Oma vor dem Meilenwerk in Düsseldorf
 |
 |
Manfred aus Seiffen

Das Muske(l)tier: XM Y3 V6 mit Musketier-Auspuffanlage |
|
Manfred aus
Kemmenau/Bad Ems
Das Anhängsel: Ein zum Anhänger umgebauter XM Break,
natürlich mit Hydropneumatik
|
 |
Michael aus Dortmund

Der Dreamliner: XM Exclusive, Y4 3.0i 24V |

 |
Sebastian aus Erfurt

Der Wohlfühler: XM Y4 Break T.c.t
 |


Musketier 8x17 Millenium Alus
und Dachspoiler |
Thomas aus Mönchengladbach

Das (t)Raumschiff: XM Y4 Break 3.0i 24V
zum Porträt |


 |
Volker aus Kordel
Der XM - C6: XM V6 Tecnic, EZ 04/1990
mit Alufelgen Rivazza 17 Zoll vom Citroen C6
Farbe: Rouge mandarin
ca. 55.000 Kilometer


|


|
Walter aus Viernheim |

Tres chic: XM Y4 |
Walter aus Hürth

Der Coole: XM Y4 2.0 SX aufgerüstet auf Pallas (Walters alter) |

|

|

Der Coolere: XM Y4
V6 24V von 1999 (Walters neuer)
|
Wolfgang aus Mönchengladbach

Der Edle: XM Y4 3.0i, 4-Gang Automatik

zum Porträt

Wolfgangs Citroen - Familie:
Citroen Saxo, GS/A Break, XM Y4 Limousine, XM Y4 Break (v.l.) |

 |
Weitere Bilder und Texte willkommen! |